Dennerle Pogostemon helferi
zoom_out_map
chevron_left chevron_right

Dennerle Pogostemon helferi

5,60 €
Bruttopreis ohne Versandkosten
PayPal

Beschreibung

Pogostemon helferi

max. Wuchshöhe - 10 cm Herkunftsland Südostasien
Eignung NanoCube Typ
Familie Lamiaceae Gattung Pogostemon
Vermehrung Kopfstecklinge, Seitentriebe Wuchsgeschwindigkeit mittel
pH 6 - 8 Wasserhärte 0 - 30 °dh
Hinweise
Gewelltblättriges Laichkraut

Die Pflanze ist zwar schon lange wissenschaftlich bestimmt, wurde aber erst vor einigen Jahren für die Aquaristik „entdeckt“. Mit ihren sehr dekorativen, stark gewellten Blatträndern gehört sie wohl mit zu den schönsten Vordergrundpflanzen. Auf den ersten Blick denkt man an eine Rosettenpflanze, sie ist jedoch eine stark gestauchte Stängelpflanze. Wenn man einige grundlegende Kulturbedingungen erfüllt, bildet die Pogostemon helferi wunderschöne Pflanzenpolster: gute bis intensive Beleuchtung, Temperaturen um 25 °C, mittelhartes Wasser. Unter diesen Voraussetzungen ist ihre Blattfarbe sattgrün.

Technische Daten

913
94 Artikel